Home » NEWS » Sommerfest des RC Kottenforst e. V. – Welsh-Pony „Heidi“ wird in den wohlverdienten Ruhestand geschickt

 
 

Sommerfest des RC Kottenforst e. V. – Welsh-Pony „Heidi“ wird in den wohlverdienten Ruhestand geschickt

 
 

Einen großen Bahnhof bekam das 29-jährige Welsh-Pony „Heidi“ im Rahmen des Sommerfestes des RC Kottenforst im Reitstall Welsch am vergangenen Wochenende.

Zuerst stand am Mittag, als erster Programmpunkt des Sommerfestes, eine Reiterrallye auf dem Plan. 5 Teams mussten dabei hoch zu Ross, Ortskenntnis, Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Der strahlend blaue Himmel garantierte hierbei Spaß und Unterhaltung für die großen und kleinen Teilnehmer. 

Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil des Reiterlebens. Weiterer Höhepunkt, neben dem guten Essen und den kühlen Getränken, wurde die Verabschiedung der alten Pony-Dame „Heidi“. 

Seit über 14 Jahren hat der kleine weiße Vierbeiner von Sabine Ladenburg-Weigert auf dem Hof des Reitstalls Welsch in Arzdorf, kleine angehende Reiterinnen und Reiter brav und zuverlässig über den Spring- und Dressurplatz getragen. Viele Kinder bekamen durch „Heidi“ ihren ersten Kontakt zu Pferden.

Trotz einiger, altersbedingten, Zipperlein, ließ sie sich bis heute nicht unterkriegen.

Nun verabschiedet sich „Heidi“, im Beisein früherer Wegbegleiter, vom aktiven Trainingsbetrieb, in den wohl verdienten Ruhestand.  

Damit geht ein Stückchen Geschichte für den Reitstall und die Eigentümerin zu Ende. Als Dankeschön für jahrelange, treue Dienste, erhielt sie, neben einem Ständchen des RC Kottenforst-Reiterchors, einen Korb voll ihrer Lieblingsspeise – leckere Karotten.  

Wie sehr sich Heidi in die Herzen ihrer Fangemeinde „galoppierte“, konnte an der einen oder anderen kleinen Träne, die floss, ersehen. 

Hin und wieder wird sie sonntags noch beim Ponyreiten kleine pferdebegeisterte Kinder auf ihrem Rücken tragen. Ein bisschen Bewegung tut auch weiterhin not, damit sie hoffentlich noch lange fit bleibt um ihr Rentnerleben genießen zu können. 

Danke Heidi! 

Wer Heidi gerne sehen und kennenlernen möchte, kann unter www.Reitstall-Welsch.de oder www.RC-Kottenforst.de weitere Informationen erhalten.

Heidi mit Besitzerin Sabine Ladenburg-Weigert und Tochter Nina

Heidi mit Besitzerin Sabine Ladenburg-Weigert und Tochter Nina

RC Kottenforst-Reiterchor singt das Heidi-Lied

RC Kottenforst-Reiterchor singt das Heidi-Lied

Groß und Klein bei der Reiterrallye

Groß und Klein bei der Reiterrallye

 

Comments are closed

Sorry, but you cannot leave a comment for this post.